Der Förderverein Ringerjugend

Der Förderverein Ringerjugend e.V. kann auf stolze 27 Jahre zurückblicken. 1995 gründeten 8 Sport- und Ringkampffans den Verein, der ausschließlich die Ringerjugend in Ebersbach fördert.

Am 10. Mai 1995 gründeten 8 namhafte Ringer und -Fans den Förderverein Ringerjugend e.V. Oberstes Ziel war die Jugend so zu unterstützen, dass sie möglichst optimal gefördert wird. Nicht nur sportlich, sondern auch kamerad- und gemeinschaftlich.

Doch was macht der Förderverein alles?

• Finanzielle Unterstützung der Ausflüge wie zum Beispiel das Trainingslager Götzis.

• Förderung von Fortbildungen, Lizenz-

• Verlängerungen und Seminare für die Übungsleiter und Trainer

• Mitfinanzierung und Ausrichtung von Festen wie Stadtfest, Weihnachtsfeier und kleine Geschenke für Minis und Jugend, Sommerfest

• Mitfinanzierung des Jugendtrainings und der Turniere (Startgelder etc.)

Über Jahre konnte somit ein durchgängig und qualitativ hochwertiges Training für die Minis und Jugend durchgeführt werden. Der Erfolg gibt hier recht. Die Jugendmannschaft konnte sich immer im vorderen Drittel der Mannschaftsrunde platzieren. Nachdem die Jugend noch 2019 Vizemeister wurde, holten die Ebersbachern Youngsters den Meistertitel nach Ebersbach.

Inzwischen ist die Titelsammlung unserer Jugendringer in den letzten 27 Jahren enorm. Viele Medaillen bei den Bezirks-, Landes- und Deutschen Meisterschaften wurden errungen.

Jährlich ist der Förderverein Ringerjugend e.V. auf dem Stadtfest mit Vorführungen der Minis und der Jugend und einem Verkaufsstand vertreten. Mit den Einnahmen vom Stadtfest, sowie den Mitgliedsbeiträgen wird die Ringerjugend finanziell unterstützt.

Sie möchten gerne auch die Ringerjugend unterstützen?

Mit einem Jahresbeitrag von 45 Euro können Sie dem Förderverein Ringerjugend e.V. beitreten.

Förderverein Ringerjugend e.V.

Gründung: 10. Mai 1995